in

Alter Geizhals will mit all seinem Geld begraben werden. Doch seine Frau rächt sich geschickt bei seiner Beerdigung…

Geld ist so ein Thema – der eine hat mehr, der andere weniger – und jeder geht anders damit um. Vor allem, wenn man sich in einer Partnerschaft befindet, sollte man auch in dieser Hinsicht ein wenig Kompromissbereitschaft zeigen, doch es gibt einfach Menschen, die ihr Geld mehr lieben als alles andere. Genau so war es in dieser Geschichte, von der wir nicht genau wissen, ob sie wirklich zu hundert Prozent wahr ist. Weil aber die Pointe einfach nur genial ist, mussten wir sie einfach teilen. Es geht um eine Frau, deren Mann ein wahrer Geizhals war. Sein Leben lang hatte er sein Geld immer nur gespart, behütet und niemals ausgegeben.

Eines Tages wurde er jedoch sehr krank, und als er erfuhr, dass er bald sterben würde, rief er seine Frau zu sich und sagte ihr: „Pass auf, ich werde bald sterben. Ich möchte, dass du bei meiner Beerdigung mein ganzes Geld zu mir in den Sarg legst, damit ich damit begraben werde und es mit in das Nachleben nehmen kann.“ Die gute Frau willigte ein und als der Tag der Beerdigung gekommen war, legte sie wie versprochen einen Schuhkarton zu ihrem Mann in den Sarg, bevor dieser in die Erde hinabgelassen wurde.

Ein enger Freund, der das Ganze beobachtet hatte, fragte die Witwe: „Was war in dem Schuhkarton?“ Sie antwortete: „Sein ganzes Geld.“ Er: „Bist du verrückt? Du hast diesen knausrigen Sparfuchs mit all seinem Geld beerdigt?“ „Ja,“ gab die Frau zu. „Ja, so habe ich es ihm versprochen und weil ich eine gute Christin bin, darf ich mein Wort nicht brechen. Ich habe ihm versprochen, dass ich sein Geld zu ihm in den Sarg legen würde.“

„Aber er war doch so vermögend, wie hat das ganze Geld in einen Schuhkarton gepasst?“ „Ich habe alles auf mein Bankkonto überwiesen, ihm einen Scheck geschrieben und diesen in den Schuhkarton gepackt.“

Na wenn das mal nicht die genialste Lösung ist, von der wir seit Langem gehört haben..!

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Geld-Panne bei Aldi: Kunden erleben blaues Wunder nach Einkauf

Über diese lustigen Antworten in Klassenarbeiten haben die Lehrer nicht schlecht gestaunt!